Montag, 28. April 2008

Bitte nicht zuviel kommentieren!

Ich sehe gerade, dass hier nach wenigen Tagen schon viel zu viel kommentiert wird!

Wir möchten unsere Leser erneut darauf hinweisen, dass der Club der toten Links ein Projekt mehrerer Autoren ist, das unbedingt am Ende des Longtails, am besten noch ein Stück weit dahinter, platziert sein muss.

Ich bitte also im Namen aller Autoren, in diesem Blog nur im äussersten Notfall zu kommentieren, keine Links zu uns zu setzen und uns maximal einmal die Woche direkt zu besuchen oder falls doch öfter, dann bitte nur im Feedreader zu lesen.

Danke, Phil

Blogs intuitiv richtig erfolglos halten

Es gibt zigtausende Tipps im Web, die zu guten Blogs führen sollen und mindestens genauso viele Statements existieren in der Blogosphäre, was so alles zu einem verkümmerten Blögchen führen könnte, der so im schummrigen Licht einer einsamen Strassenlaterne vor sich hindümpelt.

Ich habe mir ein paar solcher Beiträge, Tipps und Listen früher mal angesehen, nur um dann festzustellen, was ich beim Bloggen alles so intuitiv richtig oder falsch mache. Geändert habe ich trotz jener mehr oder weniger nützlichen "Hilfestellungen" nichts, mein Blog dümpelt irgendwo in der Mitte des Longtails und das zu wissen ist mir wurscht. Ich bin also weder ein B- noch ein Z-Blogger, sondern wohl ein M-Blogger. Ist aber auch was wert, immerhin nicht erfolglos, sondern nur M wie Mittelmaß.

Ich leite aus meinem Vorgehen mal ab, dass es viele Blogs gibt, die ebenfalls intuitiv geführt und sämtliche Tipps und Tricks seitens der Betreiber ignoriert werden.

Ein klassisches Beispiel ist der Blog von, sagen wir mal, *hüstel* - bloggygirl. Kein Design, lediglich abgekupfert von einer anderen sehr bekannten Bloggerin. Kein erkennbares Profil, ausser etwas Mops-Content, launiges Gemaule und ab und zu ein paar Hasstiraden (letztere übrigens deutlich erkennbar so alle 4 Wochen auftretend!). Deutsch und Grammatik auf Bildzeitungsniveau. Ein paar Links zu meist "bekannten" Blogs, auf denen das bloggygirl zwar fleissig kommentiert; seltsamerweise von jenen Blogs aber kaum Feedback in ihren eigenen Kommentaren erhält.

Intuitiv führt bloggygirl ihren Blog, welcher eigentlich kaum die Bezeichnung verdient hat, aus ihrem Inneren heraus, da auch sie die "Regeln" für erfolgreicheres Bloggen aussen vor lässt. Und offenbart durch diese, ihre Versuche, monotiradistische Pamphlete als ach so lesbaren Content ins Netz zu stellen, eigentlich nichts anderes als ihre ureigenste Psyche.

Und was offenbart sich uns da schon bei oberflächlichster Psychoanalyse? rrrrrrischdisch - eine Frusttusse, die sozial wie gesellschaftlich isoliert versucht, einen verzweifelten Schrei nach Liebe abzusetzen.

Eine wohl im Berufsleben nichtssagende Büroflunse, deren Chef sie wohl noch nicht mal anpinkeln würde, selbst wenn sie brennend in der Ecke stünde.

Eine nichtssagende, noch nicht ganz so alte Brunzelbiene, die aber selbst auf Foxtrottparties für Ü60er keinen Kerl abbekommt, weil sämtliche Männer der Welt lieber ihren Hund (den Mops) streicheln anstatt ihr an die BH-verhängten Möpse zu gehen.

Eine Null und ein Nichts, deren Name sich noch nicht mal mehr ihr Brieftäger behalten kann; eine arme Sau, die mit ihrem erfolglosen Bloggen hofft, den sozialen Anschluss zu finden. Erfolglos, wie man (zwischen den Zeilen) lesen kann.

Fazit: Wer als Leser plant, ebenfalls einen sehr erfolglosen Blog zu führen, kann dies entweder auf dem herkömmlichen Weg errreichen, indem alle guten Ratschläge missachtet werden oder er bloggt einfach intuitiv. Vorausgesetzt, man ist eine echt arme Sau.

Phil

gewinnspiel!

was ist das schlimmste, was euch und eurem blog je passiert ist? (keine kommentare zählen icht. das jeder von uns, sonst wären wir nicht hier) ich wurde z.b. schon mal falsch verlinkt (erfolglosbloggen.de, statt erfolglosbloggen.twoday.net)

also, es geht um dieses schöne teil, das voller stolz getragen werden soll:

Image Hosted by ImageShack.us


ps: wehe, es vernichtet einer meine erfolglosigkeit, indem er jetzt kommentiert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

good
There tend to be several methods to make your web business...
jassica (Gast) - 27. Jul, 12:19
allsportstravel.net
When we finally talk pertaining to travelling then...
allsportstravel.net (Gast) - 26. Nov, 12:16
trentinotravel.net
Most individuals shall be obtaining your restricted...
trentinotravel.net (Gast) - 26. Nov, 12:16
childfamilypolicy.net
A truck insurance is actually a different training...
childfamilypolicy.net (Gast) - 26. Nov, 12:15
autoinsurancedr.net
By using passing time frame and mounting help the health...
autoinsurancedr.net (Gast) - 26. Nov, 12:15

Total erfolglose Blogs

RSS Box

Erfolglose Clicker:

Suche

 

Status

Online seit 5837 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Aug, 02:00

Credits


aufmunternde worte
Intro
User's manual
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren